Sexy Linsen für den Docter

Über eine Empfehlung kam Docter Optics zu mir. Das Unternehmen wurde 1984 in Hessen gegründet und stellt hochkomplexe optische Komponenten für LED-, Xenon- oder Halogen-Projektionsscheinwerfer für die internationale Automobilindustrie her. Ihr Wunsch: Linsen für Autos so abzulichten, dass sie technisch verständlich und optisch reizvoll sind.

Yeah! Allerdings habe ich nur eine Handvoll an Produkt-Shoots im Portfolio und wollte den Kunden nicht bloß mit leeren Versprechungen gewinnen. Also haben wir ein Testshooting vereinbart, das mir auch geholfen hat, den zu erwartenden Aufwand besser einzuschätzen. Hinzu kam, dass ich beim Testen neben den Anforderungen an die Fotografie auch die Darstellung im Bewegtbild vor Augen hatte. Die Idee fand Docter Optics super und der Deal war gemacht.

Just for fun: Wer den Kontext ausblendet, kann möglicherweise Objekte von Outer Space auf den Bildern sehen.