Lego für Große

Ingenieure lieben Herausforderungen. Und ich liebe es, sie dabei zu beobachten. Nach dem Briefing der Berliner Agentur muehlhausmoers war ich dementsprechend neugierig. Ziel war es nämlich für das MAN Kundenmagazin zu dokumentieren, wie ein MAN-LKW so zerlegt wird, dass er in der Salzmine Bernburg in den Transportkorb passt, um unter Tage befördert zu werden.

Das bedeutet, ihn in 4,80m lange Stücke zu teilen: das Führerhaus im Ganzen, das Fahrgestell (8,50m) und die Ladefläche jeweils getrennt in zwei Teile. In 700 Meter Tiefe musste er dann wieder zusammengebaut werden und war direkt einsatzbereit. Ein, Kinderspiel, oder?

ein MAN Truck wird unter Tage gebracht
ein MAN Truck wird unter Tage gebracht
ein MAN Truck wird unter Tage gebracht
ein MAN Truck wird unter Tage gebracht
ein MAN Truck wird unter Tage gebracht
ein MAN Truck wird unter Tage gebracht
ein MAN Truck wird unter Tage gebracht
ein MAN Truck wird unter Tage gebracht