MAN – LEGO für Große

Ingenieure lieben Herausforderungen. Und ich liebe es, sie dabei zu beobachten. Nach dem Briefing der Agentur muehlhausmoers war ich dementsprechend neugierig. Ziel war es, einen MAN-LKW so zu zerlegen, dass er in der Salzmine Bernburg in den Transportkorb passt und unter Tage befördert werden kann. Das bedeutet ihn in 4,80m lange Stücke zu zerlegen. Das Führerhaus im Ganzen, das Fahrgestell (8,50m) und die Ladefläche jeweils getrennt in zwei Teile. In 700 Meter Tiefe musste er dann nur zusammengebaut werden und war wieder einsatzbereit. Kinderspiel oder?

ein MAN Truck wird unter Tage gebracht
ein MAN Truck wird unter Tage gebracht
ein MAN Truck wird unter Tage gebracht
ein MAN Truck wird unter Tage gebracht
ein MAN Truck wird unter Tage gebracht
ein MAN Truck wird unter Tage gebracht
ein MAN Truck wird unter Tage gebracht
ein MAN Truck wird unter Tage gebracht

Produktion für das MAN Kundenmagazin, Agentur: muehlhausmoers / Berlin